Seagate ST2000NM0055 SATA Festplatte gelöschte Dateien wiederherstellen

Ein Datenverlust von Seagate ST2000NM0055 entsteht schnell, wenn Office Dateien oder Fotos gelöscht werden. Manchmal werden Daten versehentlich in den Papierkorb verschoben. Diese Dateien können dann meist einfach wiederhergestellt werden. Wenn der Papierkorb allerdings geleert wurde, ist eine Wiederherstellung oft nur durch ein professionelles Datenrettungs-Tool möglich.

Gelöschte Dateien von Seagate ST2000NM0055 günstig wiederherstellen
Datenrettung gelöschter Foto & Bilddateien von Seagate ST2000NM0055

Welche Datenverluste sind am Häufigsten?

  • Partition versehentlich „quick“ formatiert
  • Gelöschte Audiodateien, Musik, mp3
  • Ordner nicht mehr vorhanden, gelöscht
  • Office Dokumente (Word, Excel, PDF, Powerpoint, Openoffice) Datei gelöscht
  • Daten sind nicht mehr lesbar, werden nicht erkannt
  • Update installiert, Benutzerdaten überschrieben
  • Bilder defekt, werden nur teilweise angezeigt

Welche Daten können mit einer Datenrettungs-Software wiederhergestellt werden?

  • Datenrettung von überschriebenen und gelöschten Dateien
  • Versehentlich gelöschte Archivdateien (zip, rar) wiederherstellen
  • Formatierte und verschwundene Partition von Festplatte wiederherstellen
  • Gelöschte Dateien auf Festplatte (HDD) wiederherstellen

Datenrettung von Windows Dateien

  • Festplatte wiederherstellen nach Formatierung
  • unwiderruflich gelöschte Dateien wiederherstellen Windows 10
  • Festplatte wiederherstellen
  • formatierte Festplatte wiederherstellen Freeware

Apple / Mac Datenrettung

  • Mac Festplatte formatiert
  • Mac Daten wiederherstellen
  • Mac OSX Daten retten
  • Datenrettungs-Tool für MAC
  • entleerten Papierkorb wiederherstellen Mac

Datenrettung von Bildern und Fotos

  • SD Karte wiederherstellen MAC
  • Daten wiederherstellen SD Karte
  • SD Karte wiederherstellen kostenlose Vollversion
  • SD Karte gelöschte Bilder wiederherstellen kostenlos
  • jpeg Fotos wiederherstellen SD-Karte
Verlorene Musikdateien in Seagate ST2000NM0055 wiederherstellen
Wiederherstellen gelöschter Video-Dateien und Filme von Seagate ST2000NM0055

Professionelle Datenrettung für Seagate-Festplatten

Kann ich meine Daten mit einer Datenrettungs-Software wiederherstellen?

In vielen Fällen ist eine Datenrettung per Software Tool möglich. Wichtig ist, dass keine mechanischen Defekte an der Festplatte vorliegen. Bei leichten Sektorenfehlern ist meist eine Datenwiederherstellung mit einem Datenrettungs-Tool machbar.

„Von führenden Herstellern empfohlen“

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen


    [save_lead]

    Technische Details:
    HerstellerSeagate
    ModellST2000NM0055
    VerwendungDesktop
    Umdrehungen7200
    Cache128MB
    Speicherkapazität2000GB
    SchnittstelleSATA

    Wie ist eine Wiederherstellung von gelöschten Daten auf meiner Festplatte möglich?

    Die Wiederherstellung von Daten erfolgt je nach ursächlichem Problem. Wenn Daten gelöscht und diese noch nicht wieder überschrieben wurden, kann die Wiederherstellung mittels eines Recovery-Tools durchgeführt werden.

    Die Schritte zur Datenrettung sind:

    • Download und Installation des Recovery Tools
    • Suche nach gelöschten Daten / Bildern etc.
    • Wiederherstellung auf einer anderen Festplatte (oder auch USB-Stick)

    Ich hatte Dateien im Papierkorb und diesen gelöscht, was kann ich tun zur Datenrettung?

    Wenn innerhalb von Windows Dateien gelöscht werden, landen diese automatisch im Papierkorb. Wenn der Papierkorb anschließend bereinigt wird, sind die Daten final gelöscht. Es gibt jedoch innerhalb Windows eine Möglichkeit, gelöschte Daten aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Dazu ist es wichtig, dass die Funktion „Vorherige Dateiversion wiederherstellen“ im Bereich „Computerschutz“ der Systemsteuerung aktiviert ist. In diesem Fall werden Dateien älterer Versionen automatisch gespeichert und sind nach dem Löschen noch verfügbar.

    Ich habe versehentlich Bilder gelöscht von einer externen Festplatte, sind alle Daten weg?

    Das muss nicht sein, denn meistens können Bilder wiederhergestellt werden. Dazu gibt es die Möglichkeit, mit einer Datenrettungs-Software die Fotos von der Festplatte wiederherzustellen.